Neubau High-School
Neubau High-School, Kaiserslautern-Vogelweh

Neubau High-School, Kaiserslautern-Vogelweh

Auftraggeber:

ARGE High School KL-Vogelweh aus Peter Gross, Züblin AG und Wolff & Müller

Planung:

LBB Kaiserslautern

Wartung:

Leistungen:

Bei dem Projekt handelt es sich um den Neubau einer kompletten High-School für die US-Streitkräfte in Kaiserslautern. Firma GUNDERMANN GmbH war beauftragt mit der Ausführung der gesamten Erstellung und Montage der lufttechnischen Anlagen einschl. Lieferung der gesamten Lüftungsgeräte. Die Gesamtluftmenge aller Anlagen beträgt ca. 165.000 m³/h. Es wurden 11 komb. Zu- und Abluftgeräte mit Einzelluftmengen bis ca. 23000 m³/h, 10 Zu- und Abluftanlagen als Flachgeräte, ca. 21 Kleinabluftanlagen und ca. 250 Brandschutzklappen verbaut. Zusätzlich wurden die Lüftungsanlagen für die Lehrküche und Hauptküche nach NFPA 91 – Standard installiert, d. h. komplettes Abluftkanalnetz in geschweissten Kanälen aus V2A 1.4301.

Sonstiges:

Zu- und Abluftanlage Hauptküche mit 23000 m³/h wurde mit einem Hochleistungs-Wärmerückgewinnungssystem ausgestattet, für die Anforderungen von verschmutzer Küchenabluft.
Gundermann GmbH

Kontakt

GUNDERMANN GmbH
Alte Bundesstrasse 21
76846 Hauenstein

E-Mail: info@gundermann-gmbh.de

Tel.: 06392-993311
Fax: 06392-993313