/
/
Bürotel, Karlsruhe

Bürotel, Karlsruhe

Auftraggeber:

Ed. Züblin AG Direktion Karlsruhe Bereich Schlüsselfertiges Bauen, An der Tagweide 18, 76139 Karlsruhe

Planung:

Wartung:

Gundermann GmbH

Leistungen:

Bei diesem Projekt handel es sich um die Erschliessung von Flächen in unmittelbarer Nähe zum Hbf Karlsruhe. Es wurden 2 getrennte Gebäude, verbunden über eine gemeinsame Tiefgarage, erstellt. Ein Gebäude wird komplett für Büroflächen genutzt und ein Gebäude wird von der Hotelkette Premier Inn mit ca. 208 Zimmern, genutzt. Die Firma GUNDERMANN GmbH wurde vom Generalunternehmer ZÜBLIN beauftragt mit der Erstellung aller Lüftungstechnischen Anlage in beiden Gebäuden. In beiden Gebäuden wurden ca. 580 Stk. Brandschutzklappen verbaut und es wird eine Gesamtluftmenge von ca. 52.000 m³/h bewegt.Es wurden ca. 3400 m² Luftkanäle und Formstücke, ca. 2400 m Wickelfalzrohr, aus der eigenen Fertigung in Hauenstein verbaut.

Sonstiges:

Die Lüftungsgeräte sind nicht Bestandteil der genannten Bausumme, da dies durch einen Energie-Contracter betrieben werden!
Gundermann GmbH

Kontakt

GUNDERMANN GmbH
Alte Bundesstrasse 21
76846 Hauenstein

E-Mail: info@gundermann-gmbh.de

Tel.: 06392-993311
Fax: 06392-993313