/
/
WIBU und House of IT, Karlsruhe

WIBU und House of IT, Karlsruhe

Auftraggeber:

Wolff & Müller Hoch- und Industriebau GmbH&Co.KG, Niederlassung Karlsruhe, Am Rüppurrer Schloß 1, D-76199 Karlsruhe

Planung:

Ingenieurbüro Quednau, Chabeuilstrasse 5, 78087 Mönchweiler

Wartung:

Gundermann GmbH

Leistungen:

Neubau von 2 ähnlichen Gebäuden direkt am Bahnknotenpunkt Karlsruhe gelegen. Beide Gebäude werden Lufttechnisch über 2 identische RLT-Geräte mit je 17000 m³/h für Aussenaufstellung mit integrierter Kältetechnik und Regelungstechnik, Fabrikat ROBATHERM, versorgt. Weiterhin im Auftrag enthalten war die komplette Kältetechnische Versorgung von sehr sensiblen EDV-Rechenzentren und Serverräumen über VRF-Systeme. Lufttechnische sind die Produktion im EG, innenliegende Räume und die Besprechungsräume in beiden Räume versorgt. Weiterhin gibt es noch eigene Lüftungsanlagen für die beiden Küchen im Dachgeschoss, die die Mitarbeiter-Kantinen versorgen.

Sonstiges:

Gundermann GmbH

Kontakt

GUNDERMANN GmbH
Alte Bundesstrasse 21
76846 Hauenstein

E-Mail: info@gundermann-gmbh.de

Tel.: 06392-993311
Fax: 06392-993313