/
/
Hans-Thoma-Schule, Rastatt

Hans-Thoma-Schule, Rastatt

Auftraggeber:

Stadt Rastatt, Fachbereich Bauen und Verkehr, Kundenbereich Hochbau, 76437 Rastatt

Planung:

solares bauen GmbH, Emmy-Noether-Str. 2, 79110 Freiburg

Wartung:

Gundermann GmbH

Leistungen:

Bei dem Projekt handelt es sich um einen Ersatz-Neubau für die bestehende Hans-Thoma-Grundschule mit Mensa, Mensaküche und Aula für etwa 360 Kinder. Die Firma GUNDERMANN GmbH war beauftragt mit der gesamten Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 3 Stk. Lüftungsgeräte von 3500 m³/h bis 9000 m³/h. Alle Geräte sind mit Wärmerückgewinnung, integrierter Regelung und teilweise Kühlung, ausgestattet und wurde an einem Stück für Kranmontage auf dem Dach geliefert. Sämtliche Räume sind mit Lüftung ausgestattet, teilweise CO2-Regelung und variable Volumenstromregler für eine hohe Energieeffizienz. Firma GUNDERMANN GmbH war ebenfalls beauftragt mit sämtlichen Brandschutztechnischen Anlage für die Lüftung und mit der kompletten Isolierung, auf dem Dach mit Wetterschutz, auf verz. Blechmantel.

Sonstiges:

Die gebäudetechnische Ausstattung der Schule wurde auf sehr hohem Niveau ausgeführt. Die Firma GUNDERMANN GmbH wurde aus diesem Grunde auch mit der Wartung der Anlagen beauftragt um den hohen Standard dauerhaft zu sichern!
Gundermann GmbH

Kontakt

GUNDERMANN GmbH
Alte Bundesstrasse 21
76846 Hauenstein

E-Mail: info@gundermann-gmbh.de

Tel.: 06392-993311
Fax: 06392-993313